Jörg Ogilvie

Präsident des IRVB

Als Präsident des Inline- und Rollsportverbands Berlin e.V. freut er sich, dieses Projekt zu unterstützen. In den letzten Jahren konzentrierte sich die Verbandsarbeit auf Nachwuchsförderung in der Region. Mit der Rollsport-Schule.Berlin initiiert der Verband das erste Mal eine vereinsübergreifende Kooperation mit Berliner Schulen.

Julia Birkle

Geschäftsstelle

Julia ist schon als Kind auf Inlineskates durch die Siedlung gepest und hat ihre Begeisterung für Inline-Skaterhockey im Uni-Sportkurs entdeckt. Seit 2013 ist sie Mitglied bei den Spreewölfen Berlin und spielt dort im Freizeitbereich. Im März 2017 hat sie die Ausbildung als Instruktorin für Inlineskating und Inline-Skaterhockey absolviert und trainiert Erwachsene und Kinder. Als ausgebildete Lehrerin freut sie sich sehr über dieses Projekt, das Sport und Schule miteinander verknüpft und es ermöglicht, die Begeisterung für den Sport an Kinder weiterzugeben.

Valerie Keller

Geschäftsstelle / Trainerin

Valerie spielt in der 1. Bundesliga der Damen Inline-Skaterhockey und leitet das Nachwuchstraining der Spreewölfe Berlin. In ihrem früheren Leben hat sie Fußball gespielt, ist dem Hockey jedoch schon seit Kindheitstagen verfallen. 2015 hat sie zu den Spreewölfen gefunden und ist seit März 2017 ausgebildete Instruktorin für Inlineskating und Inline-Skaterhockey. Neben den Kindern trainiert sie auch Erwachsene im Freizeitbereich der Spreewölfe Berlin.

Tim Greifzu

Trainer

Seit seinem 5. Lebensjahr jagt Tim schwarzen Scheiben und später dann bei den Red Devils Berlin seit inzwischen vielen Jahren kleinen orangenen Bällen nach. Mannschaftssport, Dynamik, Teamspirit und die Faszination an diesem tollen Sport haben ihn also in ihren Bann gezogen. Tims Tätigkeit als Trainer ist die ideale Ergänzung zu seinem Berufsalltag als Lehrer. Über den Weg als Trainer mit B – Lizenz kann er Kindern und Jugendlichen die Leidenschaft für seinen Sport vermitteln und weitergeben. Dies setzt er seit fünf Jahren zum Beispiel durch die Anleitung von Schul-AGs um. Zudem ist er als Referent und Lehrgangsleiter in der bundesweiten Trainerausbildung tätig

Vanessa Gasde

Trainerin

Vanny ist nicht nur auf dem Eis unterwegs, sondern scort auch regelmäßig in der 1. Damenbundesliga für die Spreewölfe Berlin. Sie macht gerade ihre C-Lizenz und hat bereits vielen Klassen das Inlineskaten nähergebracht.

Colin Ebelt

Trainer

Colin kommt ursprünglich von StraTus und absolviert sein Freiwilliges Soziales Jahr – FSJ – bei den Eisbären und den Spreewölfen. In seiner Freizeit spielt er für Unitas im U-19-Team.