Wandertage vor und in den Ferien mit der Rollsport-Schule.Berlin

In der Woche vor den Osterferien gab es für Kinder der dritten und der fünften Klasse der Tesla-Schule die Möglichkeit sportlich aktiv zu werden und auf der Rollbahn des Sport Parks am Poststadion in Inlineskates zu steigen.

Am Montag früh rollten 24 Schüler*nnen der Tesla-Grundschule über die Fläche. Teilweise standen die 3.-Klässler*innen zum ersten Mal auf Inlineskates, meisterten die Aufgabe aber bravourös. Zwei Tage später war dann die 5. Klasse an der Reihe. Beiden Schulklassen zeigten wir die Grundlagen des sicheren Skatens – vom Hinfallen bis zum Bremsen und Springen. Zum Abschluss durften alle wählen, ob sie weiter Laufübungen vertiefen möchten oder ob sie sich beim gemeinsamen Hockeyspiel messen wollen. Vielen Dank an die Erzieher*innen, die die Kinder nicht nur zur Fläche, sondern auch ganz aktiv auf der Fläche begleitet haben!

In der ersten Woche der Osterferien organisierten wir einen Wandertag für das Projekt “Jugendarbeit” an der Rudolf-Hildebrandt-Grundschule in Trägerschaft des Nachbarschaftszentrums ufa fabrik. Die Kinder unternahmen eine weite Reise von Mariendorf nach Moabit und zeigten anschließend ihr Können auf der Rolle. Auch hier gab es ein gemeinsames Abschlussspiel mit vielen Toren und leidenschaftlichem Einsatz. Ebenfalls ein Dankeschön an diejenigen, die die Kinder begleitet und unterstützt haben!

Nicht nur die Kinder hatten am Ende bei den Wandertagen Spaß, sondern auch die Trainerinnen und Trainer unseres Kooperationsvereins Spreewölfe Berlin, bei dem wir uns für die Organisation und Durchführung der drei Veranstaltungen herzlich bedanken.

Beitragsübersicht