Am Mittwoch fand das alljährliche Sportfest an der Thomas-Mann-Grundschule statt, bei dem Schüler*innen aller Altersstufen voller Enthusiasmus und Energie teilnahmen. Das Fest bot eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter die traditionellen Bundesjugendspiele sowie das Kennenlernen neuer Sportarten. Bei unserem Partnerverein, den Spreewölfen, konnten die Kinder ihre ersten Erfahrungen mit dem  Hockeyschläger sammeln – zuerst noch ohne Inlineskates, aber vielleicht sehen wir uns ja bald bei einem sportlichen Wandertag auf der Rolle. Während der ganzen Zeit fanden sich schnell Teams zusammen, verteilten die Positionen, einigten sich auf die Regeln und hatten viel Spaß.

Insgesamt war das Sportfest an der Thomas-Mann-Grundschule ein voller Erfolg. Wir freuen uns, beim nächsten Mal wieder viele Kinder für das Hockeyspiel zu begeistern, und bedanken uns für die gute Organisation und die Einladung.