Wandertag mit der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule

Der erste Wandertag des Jahres 2020 fand mit der Moabiter Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule im Poststadion statt.

Das Wetter wollte nicht so recht mitspielen, denn auf dem Weg zur Rollbahn im Poststadion wurden die Kinder vom Platzregen überrascht und kamen dementsprechend durchnässt an der Fläche an. Doch trotz einiger nasser Socken, schlüpften die Kinder in die Skates und starteten zum Teil wirklich ihre ersten Rollversuche. Der Stimmung konnte sowohl das Wetter als auch die ersten Stürze nichts anhaben und die Kinder gewöhnten sich an die Rollen unter den Füßen und nahmen für die Fahrversuche auch die Bande zu Hilfe, die schnell überflüssig wurde, sodass schnell alleine über die Fläche fuhren und man die Fortschritte nach kurzer Zeit sehen konnte und sogar das hüpfe auf Rollen gelang. Nach einer Stärkung zum Mittag ging es an die Schläger und auf der einen Hälfte der Fläche fand ein Abschlussspiel statt, während auf der anderen Seite weiter das Fahren geübt wurde. Auch nach drei Stunden wollten die Kinder noch nicht von der Fläche, jedoch konnten sie damit überzeugt werden, dass vielleicht ein weiterer Wandertag folgen wird.

Wir bedanken uns bei den Kindern, die mit Motivation und Freude dabei waren, ebenso bei den Betreuer*innen der Schule, die die Kinder begleitet haben und bei unserem Kooperationsverein Spreewölfe Berlin, der den Wandertag durchgeführt hat.