Von Rollen, Kindern und Pokalen!

Auch in diesem Jahr war es ein Samstag, an dem sich alle Kinder der vier Mannschaften in der Carl-Schumann-Sporthalle gegen 8.45 Uhr einfanden. Am 22.02.2020 begann die Vorbereitung für alle schon recht zeitig, denn das Turnier startete um 9.30 Uhr. Trotz der frühen Zeit trafen sowohl, Kinder als auch Eltern gut  gelaunt an der Halle ein und nach einer ersten Inspektion der Spielfläche ging es in die Umkleiden. Stutzen wurden über Schienbeinschoner gezogen, Helme passend eingestellt und Trikots und Schläger verteilt. Gut geschützt und vollständig eingekleidet fanden sich folgende vier Teams auf der Fläche wieder: Giesensdorfer Grundschule, Grundschule am Königsgraben, Schülerladen Schnuppe und Spreewölfe Laufschule

Um 9.30 Uhr war Anpfiff und auf zwei Feldern spielte jedes Team gegen jedes, sodass alle anschließend insgesamt drei Spiele hinter sich hatten. Nach einer kurzen Pause ging es in die Finalrunde. Insgesamt 40 Kinder (U10) waren mit großer Freude und viel Engegement an diesem Tag auf der Rolle und zeigten, was sie bisher gelernt hatten. So wurde leidenschaftlich das eigene Tor verteidigt und ebenfalls immer wieder der Ball vor das gegnerische Tor gebracht. Es hat großen Spaß gemacht, ihnen dabei zuzusehen und auch die stimmungsvolle Unterstützung der Eltern und Freund*innen an der Bande verlieh dem Turnier eine schöne Atmosphäre.

Bei der Siegerehrung wurden die Pokale vom Verantwortlichen für den Nachwuchs der Kommission Inine-Skaterhockey des IRVB, Gregor Grundhöfer, dem Projektleiter der Rollsport-Schule.Berlin, Gerhard Honold, und dem Präsident des Inline- und Rollsport-Verbands Berlin (IRVB), Jörg Ogilvie, überreicht und die Kinder nahmen sie stolz entgegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kooperationsverein den Red Devils Berlin e.V. für die Ausrichtung und den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung. Ebenso ein Dankeschön an die beiden Schiedsrichter, unsere Kooperationsschulen und an alle Trainer*innen, Lehrer*innen, Eltern und Fans der Kinder.

Das größte Dankeschön geht auch in diesem Jahr wieder an alle Kinder, die am Schul-Cup teilgenommen haben und ihn mit ihrer Freude am Spiel und ihrem Einsatz zu einer wunderbaren Veranstaltung gemacht haben. Wir freuen uns sehr, dass auch im zweiten Jahr die Begeisterung am Inline-Skaterhockey zu spüren war und freuen uns schon auf den nächsten Schul-Cup!

Beitragsübersicht