Und am Nachmittag auf die Rollen…

Im Rahmen des Feriencamps von “Profivereine machen Schule” und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie empfing die Rollsport-Schule.Berlin motivierte Kiner auf der Rollbahn des SportParks Poststadion. Auf dem gesamten Areal fand drei Tage lang jeweils von 10 bis 15.00 Uhr die Veranstaltung mit insgesamt 111 Berliner Grundschulkindern im Alter von 9 bis 12 Jahren statt.

Morgens waren die Kinder bei Alba, den Eisbären, Hertha, Union, den Volleys und den Füchsen. Nachmittags kamen sie auf die Rollbahn, um die Sportart Inline-Skaterhockey kennenzulernen. Trainer*innen unserer Kooperationsvereine leiteten die Kinder an und halfen Skates und Schoner an- und auszuziehen. Trotz der hohen Temperaturen waren alle motiviert, sich noch mal auszupowern und haben großen Einsatz gezeigt. Wir freuen uns, dass die Schüler*innen die Gelegenheit hatten eine neue Sportart kennenzulernen.

Ein Dankeschön an die Treiner*innen und Trainer der Red Devils, Buffalos und Spreewölfe und an die Projektkoordinatorin der Senatsverwaltung für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung vor Ort.

Beitragsübersicht