“Fahren, Gleiten, Rollen” – Projekt-Tage

Mit den Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klasse fanden in Kooperation mit der Sportschule im Olympiapark – Poelchau-Schule kurz vor den Sommerferien gleich zwei Projekt-Tage statt. Beide Veranstaltungen wurden in der Turnhalle der Schule durchgeführt, da der zweite Termin, geplant im Eisstadion Charlottenburg, dem P09, kurzfristig umgeplant werden musste. Wegen eines technischen Defekts war die Fläche am Morgen gesperrt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Flexibilität der Hallenwarte und die Möglichkeit mit den Kindern nebenan die Turnhalle der eigenen Schule zu nutzen!

Das Tagesprojekt hatte den inhaltlichen Schwerpunkt „Fahren, Gleiten, Rollen“ und dieser wurde von den Kindern sehr gut umgesetzt. Aufgrund der Ausrichtung der Schule brachten alle Kinder eine ausgeprägte Sportlichkeit mit, da in beiden Klassen die Sportarten Wasserball, Schwimmen, Rhythmische Sportgymnastik, Eiskunstlauf und Moderner Fünfkampf vertreten waren. An den beiden Projekt-Tagen galt es für die Kinder nun noch eine weitere Sportart zu entdecken.

Wir bedanken uns bei unserem Kooperationsverein, Spreewölfe Berlin e.V., für die Durchführung der beiden Projekt-Tage und bei der Schule am Olympiapark für die gute Zusammenarbeit.

Beitragsübersicht