Start der Schul-AG am 03.05.2019 für Kinder der dritten Klassen

Wir freuen uns über eine neue Schulkooperation mit der Kurt-Tucholsky-Grundschule in Moabit. Am Freitag nach den Osterferien startete die neue Inline-Skate-AG im Poststadion, der Heimspielstätte unseres Kooperationsvereins Spreewölfe Berlin, für Kinder der dritten Klasse.

Dreizehn mutige Mädchen kamen zum AG-Auftakt und  lernten zunächst die Fläche, das Material und die Trainerinnen kennen. Alle Kinder waren sehr schnell in der Lage, sich gut auf den Inline-Skates zu bewegen, ob schon mit Vorerfahrung oder auch als Einsteigerin. Wer sich zu Beginn noch an der Bande festhielt, fuhr gegen Ende selbstständig über die Fläche. Alle Übungen haben die Kinder gut und motiviert mitgemacht, sodass es in der kommenden Woche wieder mit Spaß auf die Rolle gehen kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Team-Hort der Kurt-Tucholsky-Grundschule für eine sehr gute gemeinsame Planung und Vorbereitung der Schul-AGs und insbesondere für die engagierte, interessierte und hilfsbereite Unterstützung vor, nach und während der Veranstaltung.

Ebenso bedanken wir uns bei den beiden Trainerinnen der Spreewölfe. Die Inline-Skaterhockey-Spielerinnen  der ersten Damen Bundesliga haben viel Freude daran, ihre Begeisterung für den Sport und ihr Können auf der Rolle an Kinder weiterzugeben.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen den Kindern weiterhin viel Spaß beim Inlineskaten! Am Dienstag wird die erste AG-Stunde für Kinder der ersten und zweiten Klassen stattfinden – wir sind schon gespannt und werden berichten.

Zur Kurt-Tucholsky-Grundschule

Beitragsübersicht