Schön war’s!

Am Samstag, den 16. Februar 2019 kamen gegen 9.00 Uhr alle Kinder der vier Mannschaften in der Carl-Schuhmann-Sporthalle zusammen und bereiteten sich voller Vorfreude auf den Beginn des Turniers vor. Insgesamt traten vier Teams aus folgenden Schulen an: Grundschule am Königsgraben, Giesensdorfer Grundschule, Friedrich-Drake-Grundschule, Spreewölfe Laufschule

Nach einem gemeinsamen Einstimmen auf den Vormittag war um 10.00 Uhr Anpfiff der ersten Spiele. Auf zwei Feldern spielte jede Mannschaft in der Vorrunde jeweils drei Spiele gegen die Teams der anderen Schulen. Alle Teilnehmenden waren gut vertreten und die Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren (U10) waren mit vollem Einsatz auf der Fläche dabei, jagten dem Ball hinterher, verteidigten ihr eigenes Tor und zeigten auch, dass sie schöne Pässe spielen können. Eltern und Trainer*innen waren begeistert von ihren Mannschaften und unterstützten sie mit Beifall. Nach den beiden Finalspielen wurden die Pokale vom Verantwortlichen für den Nachwuchs der Kommission Inine-Skaterhockey des IRVB, Gregor Grundhöfer, dem Projektleiter der Rollsport-Schule.Berlin, Gerhard Honold, und dem Präsident des Inline- und Rollsport-Verbands Berlin (IRVB), Jörg Ogilvie, überreicht und die Kinder nahmen sie stolz entgegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Kooperationsverein den Red Devils Berlin e.V. für die Ausrichtung und den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung. Ebenso ein Dankeschön an die beiden Schiedsrichter Benni und Bernhard, unsere Kooperationsschulen und an alle Trainer*innen, Lehrer*innen, Eltern und Fans der Kinder.

Das größte Dankeschön geht an alle Kinder, die am Schul-Cup teilgenommen haben und ihn mit ihrer Freude am Spiel und ihrem Einsatz zu einer besonderen Veranstaltung und zu einem sehr gelungenen ersten Schul-Cup gemacht haben. Danke, ihr habt uns begeistert!

Beitragsübersicht