Wenn am Montag die Schule in eine neue Woche startet, gibt es im Ganztagskonzept der Friedrich-Drake-Grundschule in Lichterfelde auch die Möglichkeit an einer Inlineskating-AG teilzunehmen. Die Schüler*innen, die zumeist aus dem Hort kommen, nehmen das Angebot dankend an und so ist es auch kein Wunder, dass die AGs seit zwei Jahren immer ausgebucht sind und auch die Warteliste gut gefüllt ist.

Unsere Trainer*innen vermitteln den Kindern die Basics des Inlineskatens und werden durch eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Schulleitung organisatorisch vor Ort jederzeit unterstützt. Es wundert aus diesen Gründen nicht, dass bereits fünf Kinder aus der Friedrich -Drake-Grundschule den Weg zum Inline-Skaterhockey gefunden haben und die Schulleiterin Frau Landmann keinen Moment gezögert hat, ihre Schule zum ersten Berliner Inline-Skaterhockey Grundschul-Cup anzumelden.

Zur Friedrich-Drake-Grundschule

Beitragsübersicht