Das Familiensportfest des Landessportbundes Berlin findet dieses Jahr wieder dezentral in den Bezirken statt. Natürlich ist auch die Rollsportschule Berlin wieder am Start. Im Bezirk Mitte könnt ihr unseren Partnerverein Spreewölfe Berlin kennen lernen und einen Nachmittag lang mit uns zocken. Wem gelingt die Torschusschallenge? Wer kommt am schnellsten durch den Hütchenparcours? Und wie halte ich eigentlich einen Hockeyschläger richtig? All das erfahrt ihr am Stand der Rollsport-Schule Berlin am 10. September auf dem Sportplatz der Hanne-Sobek-Anlage. Der Sportplatz ist von der U-Bahn-Haltestelle Osloer Straße fußläufig erreichbar.

Zudem könnt ihr weitere tolle Sportarten ausprobieren. Gelingt euch auch mit dem Lacrosse-Schläger ein Tor? Was genau ist Faustball und wer getraut sich auf den Kletterturm? Kommt vorbei und probiert euch aus!