Am Sonntag sind Kinder aus allen Vereinen und der Nachbarschaft eingeladen, den offiziellen Skatepass der ISHD zu absolvieren. Analog dem Schwimmabzeichen können die Kinder hier ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Anfänger*innen beginnen mit der Starterrolle, bei der 20m Geradeauslaufen, fünf Meter Rollerlauf, eine 8 um 2 Hütchen Fahren getestet werden. Wenn sie danach noch unter einem nasenhohen Tor durchfahren können, haben sie die erste Rolle erfolgreich absolviert. Danach gehts weiter über Bronze und Silber zur Goldenen Rolle.

Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich unter kontakt@rollsport-schule.berlin an und komm am Sonntag mit Skates, Schützer, einem Helm und einem Passfoto vorbei.

P.S. Achtung: Wegen einer Baustelle beim Poststadion erfolgt der Zugang zur Rollbahn direkt über den Nettoparkplatz.