Ein tolles Projekt wird 2022 an den Start gehen…wer jetzt schon mehr darüber wissen möchte, findet ein paar tolle Einblicke in der aktuellen “Sport in Berlin” – der Verbandszeitschrift des Landessportbundes.

Zusammen mit Valentin Lübbert arbeitet das Team der Rollsport-Schule an einer Skateschule, die auch die Kinder zu Hause erreicht. In kurzen Erklär- und Übungsvideos können neue Tricks gelernt und dann auf dem Parkplatz ausprobiert werden. Das tolle daran ist, dass auch eigene Videos hochgeladen werden und mit dem Vorbild verglichen werden können. So wird schnell klar, wo die Bewegung noch etwas flüssiger sein darf oder der Fuss in die andere Richtung zeigen sollte.

Bis es soweit ist, müssen aber noch einige Videos auf den Avatar übertragen werden. Das Erfolgsmodell dieses Pionierprojektes liegt darin, dass motivierte Leute, die selber aus dem Sport kommen, ihre professionellen Fähigkeiten mit einbringen. Mit der Unterstützung des Landessportbundes dürfen wir uns voraussichtlich nach Ostern 2022 auf das Ergebnis freuen.

Den Bericht findet ihr auf den Seiten 8-13 der aktuellen “Sport in Berlin”.