Sportunterricht an der frischen Luft!

In Pandemiezeiten lautete das Motto: Raus an die frische Luft! Die Situation in vielen Schulen sieht jedoch anders aus und gerade im Sportunterricht, wo Interaktion ein wesentlicher Teil des Erfahrungshorizontes ist, können wir nur selten den Abstand wahren. Warum also nicht mit dem Sportunterricht nach draußen gehen?

Mit der Rollsport-Schule.Berlin könnt ihr den Sportunterricht an die frische Luft verlagern. Vor allem für Schulen in Moabit oder Wedding ist die überdachte Rollbahn im Poststadion gut zu erreichen.

Ausgebildete Trainer*innen aus Berliner Inline-Skaterhockey-Vereinen zeigen den Schüler*innen, wie man richtig hinfällt, rollt, Kurven fährt und bremst. Nebst diesem Grundkurs im Inlineskaten mit spielerischen Formen wie Skaterhockey gibt es auch die Möglichkeit, den Skatepass zu erwerben.

Interesse? Dann meldet euch unter kontakt@rollsport.schule.berlin

Wir freuen uns auf euch!